Wie wird ein PF-03 Druckkopf gewechselt?

Der Druckkopf ist ein äußerst komplexes System und maßgeblich für die Druckqualität verantwortlich. Sollte es während der Betriebszeit des Druckkopfs zu Qualitätsproblemen im Ausdruck kommen, die eventuell mit der Funktion der Düsen oder dem verwendeten Druckmaterial zusammenhängen, können Sie zunächst selbst einige einfache Überprüfungen, Justagen und eine Fehlerdiagnose durchführen.

Die Lebensauer eines jeden Druckkopfes für einen Plotters oder Großformatdruckers ist begrenzt. Wenn er verschlissen ist, muss er gewechselt werden.

Das Wechseln des Druckkopfes PF-03 für einen Canon Plotter ist recht einfach.

Zur Prüfung ob der Druckkopf noch seine optimale Leistung erzielt, sollte man allerdings erst eine Fehlerdiagnose zur Kontrolle der Bildqualität und der Firmware-Version durchführen.


Weitere Informationen

Canon Garantie für Druckköpfe PF-03, PF-04, PF-05
Übersicht über Canon Plotter
Übersicht über Canon Großformatdrucker